Nachwuchs gut vernetzt – Vorgestellt werden Konzepte zum Internationalen Forschungsmarketing, die den Ideenwettbewerb 2020 oder den Community Prize 2021 der Deutschen Forschungsgemeinschaft gewonnen haben. Zudem berichten die Preisträger des Ideenwettbewerbs 2019, wie es ihnen mit der Umsetzung ihres Projekts während der Pandemie ergangen ist. Im Fokus stehen stets junge Forschende und die Vernetzung
Sieben Jahre Wettbewerbe – eine Zwischenbilanz: Der Ideenwettbewerb Internationales Forschungsmarketing und der Community Prize sind Teil der Initiative „Research in Germany“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Sie wirbt weltweit für den attraktiven Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland und schafft ein Forum für internationalen Austausch und Kooperation
Ziegeles Welt – „Hebel zur Hochschulentwicklung“: Open Educational Resources“ (OER) – sprich frei verfügbare Lehr- und Lernmaterialien – bieten unendlich viel Potenzial. Allerdings bedarf es eines klugen Managements, um die vielfältigen Möglichkeiten auszuschöpfen und die Angst vor Konkurrenz und Wettbewerbsnachteilen zu überwinden
Im Großen wie im Kleinen spielt das Weltgeschehen auch in den Alltag von Hochschule und Wissenschaft hinein. Dies ist schon lange so und rein theoretisch ...
Der Ideenwettbewerb Internationales Forschungsmarketing und der Community Prize sind Teil der Initiative „Research in Germany“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Die Initiative wirbt weltweit für den attraktiven Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland und schafft ein Forum für internationalen Austausch und Kooperation
Open Educational Resources (OER) bieten unendlich viel Potenzial. Aber es bedarf es eines klugen Managements, um die vielfältigen Möglichkeiten von frei verfügbaren Lehr- und Lernmaterialien auszuschöpfen, meint DUZ-Kolumnist Frank Ziegele
Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.